Schwimmabzeichen an der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule Haßmersheim

10 Abzeichen in Bronze und Silber an der FHS Haßmersheim vergeben

Im Schuljahr 2019/2020 haben J. Brandl, 1. Vors. des DLRG Gundelsheim, und U. Barth, Sportlehrerin der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule von 10 Schülern Schwimmabzeichen in Bronze und Silber abnehmen können. Im Rahmen des Ganztagesangebots „Schwimmen“ haben die Schüler ein Schulhalbjahr für die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung trainiert, um die jeweiligen Anforderungen im Schwimmen und im Tauchen zu meistern. Nachdem Herr Brandl die Schüler über Gefahren und Risiken beim Baden und Schwimmen informiert hat, begann die Prüfung. Sichtlich erleichtert und teilweise erschöpft, freuten sich die Schwimmer über ihre erfolgreiche Teilnahme. Die FHS dankt der Ortsgruppe Gundelsheim für die erfolgreiche Kooperation. Brandl und Barth waren sich einig: „Wir wollen den Schwimmsport voranbringen und das Gefahrenbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen stärken.“

UB