Sportabzeichen für die Friedrich Heuß Schule

Das „Projekt Sportabzeichen“ ist inzwischen ein fester Bestandteil an der Friedrich Heuß Schule. In den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft müssen die jungen Sportler die Vorgaben des Deutschen Sportbundes erfüllen, um ein Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erwerben. Und dieses Vorhaben realisierten an der FHS so viele Kinder, dass sich Herr Wolfgang Schumacher als Beauftragter des Sportkreises Mosbach ankündigte. In seiner kurzen Ansprache stellte Herr Schumacher heraus, dass die Friedrich Heuß Schule beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2016 in der Auswertung Nordbaden Gruppe C insgesamt 131 Schülerinnen und Schülern das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold verleihen kann.

Wolfgang Schumacher lobte das überdurchschnittliche Engagement der FHS in diesem sportlichen Bereich. Konrektorin Veronika Höning freute sich über die wertschätzenden Worte Herrn Schumachers. „Die Motivation der Schüler und der Sportlehrkräfte ist entscheidend für den Erfolg“, ist sich Konrektorin Veronika Höning sicher. Auch Sportlehrer Frieder Schiefer, der sich federführend für die Organisation verantwortlich zeigt, freute sich mit allen Anwesenden über die Auszeichnung. „Die Abnahme des Sportabzeichens leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitserziehung und körperlichen Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler“, ist Frieder Schiefer überzeugt.

Die Überreichung der Urkunden und Anstecknadeln wurde im Rahmen einer Schulversammlung in der Aula zelebriert und von den anwesenden Schülerinnen und Schülern bejubelt.

VH