Vorlesewettbewerb in der Grundschule

Leseprofis, spannende Geschichten und begeisterte Zuhörer – so könnte das Resümee des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der Friedrich-Heuß-Grundschule lauten. Die teilnehmenden Kinder aus den Klassen eins bis vier bereiteten zunächst einen Text vor, den sie dann vor der Jury – bestehend aus Schulleiterin Veronika Höning, den Lehrerinnen Susanne Dries und Ulrike Barth und Schulsozialarbeiterin Jutta Groß – zum Besten gaben. In der zweiten Runde galt es einen unbekannten Text vorzulesen und auch hier konnten alle Kinder überzeugen. Schließlich durften sich nach einer kniffligen Bewertung und Auswahl durch die Jury die jeweiligen Jahrgangssieger über neuen Lesestoff in Form von Buchpräsenten freuen.
Klassen 1: Lara Friedrich (1.), Jonas Laas (2.), Evan Schork (3.) und Sophia Neif (4.)
Klassen 2: Nico Birke (1.), Lina Geiger (2.), Taina Matheis (3.), Melinda Höpp (4.)
Klassen 3: Lena Bauer (1.), Molina Wolfram (2.), Emil Baier (3.), Melia Kadioglu (4.)
Klassen 4: Finnley Kapelle (1.), Mathilda Leutz (2.), Frida Eckhardt (3.), Silas Ehmann (4.)
Aus den besten Vorleserinnen und Vorlesern wurde als Schulsiegerin Lena Bauer ausgezeichnet und erhielt neben einem Präsent vor allem viel anerkennenden Applaus für ihre tolle Leistung!