Vorschulkinder besuchen die Schule

Kleine Kinder in gelben Warnwesten waren am Montag, 14.06. und am Dienstag, 15.06.2021 auf dem Außengelände der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule anzutreffen. Begleitet wurden sie von ihren Erzieherinnen. Auf dem Schulhof waren verschiedene Aktionen angesagt. Es wurde fleißig an den Geräten des Hackschnitzelplatzes geturnt, es wurden Bänke gezählt und Vieles mehr. „Dadurch dass die Schnupperstunden in den ersten Klassen aufgrund von Corona auch in diesem Jahr entfallen, war es uns ein Anliegen, unseren Kindern die Schule auf diese Art und Weise zu zeigen“, stellte die Leiterin des katholischen Kindergartens, Frau Bayer, heraus. Kooperationslehrerin, Frau Höning, freute sich mit den Kindern und den Erzieherinnen über den Besuch der Vorschulkinder.
VH