Weihnachten im Schuhkarton an der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule Haßmersheim

Weihnachten im Schuhkarton – Seit vielen Jahren Tradition an der FHS

„Was wünschst du dir zu Weihnachten?“, diese Frage wird in den kommenden Wochen wieder viele Kinder bewegen. Doch während bei uns vielfach Spielsachen den größten Stellenwert einnehmen, kann für Kinder in wirtschaftlich schwachen Ländern bereits eine Mütze oder ein warmes Paar Socken ein echtes Geschenk sein.  Manchmal sogar das erste Geschenk, das sie überhaupt erhalten.

In diesem Sinn engagierten sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Friedrich Heuß-Schule wieder für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die bunten Päckchen, die sich bereits im November auf den Weg nach Osteuropa machen, beinhalten neben kleinen Spielzeugen auch Kleidung, Hygieneartikel oder Süßigkeiten. So kann aus kleinen Dingen große Freude entstehen.

SSch