„Weihnachten im Schuhkarton“ an der Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an der Friedrich Heuß Schule 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Friedrich-Heuß-Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Insgesamt 34 Kartons wurden für Kinder in Ländern gepackt, denen es oft am Nötigsten fehlt. Warme Handschuhe und Socken, bunte Zahnbürsten und Stifte, aber auch kleine Spielsachen fanden den Weg in die bunt verpackten Päckchen, die sich in der Vorweihnachtszeit auf den Weg in die östlichen Länder Europas machen.

Dabei wurden nicht nur von Kindern und ihren Eltern privat Pakete gepackt. Auch in Religions- und Ethikgruppen wurden gemeinschaftlich Päckchen bestückt und somit der Gedanke an andere unterstützt. Oft wurden den Päckchen auch persönliche Briefe mit Weihnachtsgrüßen beigelegt.

Die Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Heuß-Schule wünschen ihren Paketen ein gute Reise und den Empfängern viel Freude damit.

SSch

 

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

ANSCHRIFT:

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

 

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de