Weihnachten im Schuhkarton“ an der Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an der Friedrich Heuß Schule

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Friedrich-Heuß-Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Insgesamt 34 Kartons wurden für Kinder in Ländern gepackt, denen es oft am Nötigsten fehlt. Warme Handschuhe und Socken, bunte Zahnbürsten und Stifte, aber auch kleine Spielsachen fanden den Weg in die bunt verpackten Päckchen, die sich in der Vorweihnachtszeit auf den Weg in die östlichen Länder Europas machen.

Dabei wurden nicht nur von Kindern und ihren Eltern privat Pakete gepackt. Auch in Religions- und Ethikgruppen wurden gemeinschaftlich Päckchen bestückt und somit der Gedanke an andere unterstützt. Oft wurden den Päckchen auch persönliche Briefe mit Weihnachtsgrüßen beigelegt.

Die Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Heuß-Schule wünschen ihren Paketen ein gute Reise und den Empfängern viel Freude damit.

SSch