Winterball an der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule

SMV Winterball an der FHS

Zum Winterball eingeladen hatte die SMV der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule Haßmersheim. Die Aufregung der Schüler war schon Tage vor dem großen Event zu spüren, wollten doch alle mit der richtigen Garderobe erscheinen. Und so verwandelte sich die Aula im FHS -Gebäude für einen Abend tatsächlich in einen „Ballsaal“ in dem die Tanzfläche immer gut gefüllt war: Kleine Gruppen hatten ihren Spaß beim Tanzen, aber auch gemeinsame Tanzchoreografien sorgten für gute Stimmung. Diese verdankt die Schülerschaft nicht zuletzt den Lehrern Sebastian Schätzel, Andreas Maliglowka und Zacharias Müller, die an diesem Abend in die DJ – Rolle schlüpften und mit cooler Musik kräftig einheizten und für alle Musikgeschmäcker den richtigen Ton trafen.
Weiteres Highlight des Abends war die Fotobox, die alle Schüler gerne nutzten, um lustige Fotos von ihren Freundesgruppen zu schießen. Und auch die bereitstehende Stellwand wurde genutzt, um nette Botschaften für Mitschüler, Freunde und Lehrer zu formulieren und dann an diese anzuheften.
Am Ende des gelungenen Abends war vielerorts der Wunsch nach einer Wiederholung dieser Veranstaltung zu vernehmen. Und so darf man gespannt sein, was sich die Klassensprecher und die Verbindungslehrerin Cora Schuppel als nächstes ausdenken.