Wissen und jede Menge Spaß beim Fußballprojekt an der FHS

Die vielen sportbegeisterten Kinder der dritten und vierten Klassen der Friedrich-Heuß-Schule kamen bei dem von ihren Lehrerinnen Frau Brost, Frau Schneider, Frau Mayerhöffer, Frau Barth, Frau Kürschner und Frau Zimmermann vorbereiteten Projekt ganz auf ihre Kosten. Im Rahmen der Fußball-WM beschäftigten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler im Deutsch- und Sachunterricht mit den Ländern der 32 teilnehmenden Fußballnationen und haben geografische und kulturelle Informationen selbständig erarbeitet. Besonderer Höhepunkt war der Fußball-Aktionstag, bei dem die rund 100 Kinder hochmotiviert in der Sporthalle an den aufgebauten Stationen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und trainieren konnten. Neben den grundlegenden Techniken am Ball kam der Teamgedanke an keiner Stelle zu kurz. „Das hat richtig Spaßgemacht!“, resümierten die Jungen und Mädchen mit strahlender Freude.