Zauberflöte verzaubert die Haßmersheimer Schüler

Dass Musik verzaubern kann, durften die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Heuß-Schule bei einer Aufführung der Zauberflöte erleben.

Am 1. März sahen die Kinder der Klassen 3 bis 5 eine Adaption der bekannten Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ durch die Tournee Oper Mannheim e.V.. Auf der Bühne der Festhalle spielten und sangen die beiden Künstler die Geschichte von Papageno und Papagena, der Königin der Nacht, dem Prinzen Tamino und seiner Pamina in humorvoller und kurzweiliger Weise. Dabei konnten die Kinder nicht nur zuhören, sondern sich auch aktiv beteiligen. Ein Dutzend Drittklässler wurde zu den Kindern von Papageno und Papagena. Auch die übrigen Zuhörer und Zuhörerinnen konnten sich beim gemeinsamen Mitsinglied über die Zauberkraft der Musik einbringen.

Die Aufführung wurde durch eine Fragerunde abgeschlossen, bei der die Schülerinnen und Schüler die Künstler zu ihrem Beruf befragten oder etwa wissen wollten, wie man sich so viel Text merken kann.

Die Zauberkraft von Mozarts Musik hat sich den Kindern fühlbar und lebendig erschlossen.

SSch