Digitale Berufsorientierung im Klassenzimmer

Im Rahmen der Berufsorientierung wurde die digitale Berufsorientierung in den Klassen 7 und 8 der FHS eine Woche lang ausprobiert.

Durch das Medienbox-Angebot, das von der Studio2B GmbH in dem Projekt „DEIN ERSTER TAG“ entwickelt wurde, erkundeten Schüler*innen einen oder mehrere von insgesamt 120 Berufen mit Hilfe der Formate auf VR-Brillen und Tablets. Die Technik ist kinderleicht und auch ohne Internetzugang nutzbar. Die Medienbox beinhaltet zwei VR-Brillen sowie ein Tablet. Auf dem Tablet befinden sich die neuesten Berufsvideos. Sie präsentieren Berufe in einem bunten und jungen Design – hoher Spaßfaktor inklusive. Auf den VR-Brillen sind die virtuellen Betriebserkundungen. Die Medienbox wurde gut angenommen und wird sicherlich im nächsten Schuljahr wieder unsere Schule besuchen.

KS

Schülerin bei der digitalen Berufsorientierung
Schüler bei der digitalen Berufsorientierung

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content