Friedrich Heuß Schule Haßmersheim feiert den Grundschulabschluss

Abschiedsfeier der 4. Klassen der Friedrich Heuß Schule

Was braucht man alles, wenn man eine Reise antreten möchte, bei der es in die Welt hinaus geht? Dieser Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen bei ihrer Abschlussfeier.

Auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit hatten die Kinder alles in ihre Koffer gepackt, was zum Gelingen einer solchen Reise nötig ist: Zum einen Ausdauer, um auch mal eine lange Strecke durchzuhalten, aber auch Mut und Entschlossenheit über sich selbst hinauszuwachsen. Wichtig war den Kindern auch, dass sie ihre Reise in die Welt hinaus nicht alleine antreten müssen, sondern dass sie mit guten Freunden unterwegs sind, auf die sie sich verlassen können. In Liedern und gespielten Szenen machten die Kinder deutlich, was dies für sie bedeutet.

Dass ihre Koffer auch mit sehr viel Talent gefüllt sind, zeigten die Kinder in verschiedenen Beiträgen, bei denen sie ihr komödiantisches, musikalisches, sportliches oder tänzerisches Können unter Beweis stellten. Die Vielfalt der Talente machte die Aufführung der Viertklässler zu einer kurzweiligen Unterhaltung für alle Eltern, Großeltern und Geschwister, die gekommen waren, um diesen wichtigen Tag mit den Schülerinnen und Schülern zu feiern.

Neben der Neugier auf die Zukunft waren die Koffer der Kinder auch mit vielen schönen Erinnerungen gefüllt, die abschließend in Form einer Fotoshow noch einmal zum Leben erweckt wurden.

Mit ihren Zeugnissen im Gepäck machen sich die Viertklässler nun auf den Weg in die fünfte Klasse.

Hierzu wünscht die Schulgemeinschaft der Friedrich Heuß Schule allen Viertklässlern eine gute Reise.

SSCH